Jahresrückblick 2017

Zum Nachlesen einfach auf ein Bild klicken ...

Winterwanderung
Jahreshauptversammlung
Losgesungen
Start in das Projekt 2017
Kräuterwanderung
Brunnenhocketse
Losgesungen "weihnachtlich"

Beim Steinenbronner Dorffest am 24. und 25. Juni waren wir traditionell mit lecker Crepes, selbstgemachten Maultaschen und und und … vertreten.

Am 26 .November wurde der Stammchor wieder zur Gedenkveranstaltung zum Totensonntag in die Aussegnungshalle eingeladen. Musikalisch umrahmten wir die abschließende Kranzniederlegung auf dem Friedhof. Alle zwei Jahre ist dies ein fester Bestandteil unseres Herbstprogramms, das wir nicht missen möchten.

Beim Weihnachtsmarkt am 2. Dezember konnten wir mit kulinarischen Köstlichkeiten mit unserem Stand dabei sein. Vielen Dank an alle Besucher, die unsere Crepes und unseren Steinenbronner Punsch genossen haben.

Ansonsten durften wir in der Weihnachtszeit 2017 noch bei folgenden Gelegenheiten den gesanglichen Rahmen bilden:

  • 17. Dezember Singen in der kath.Kirche
  • 20. Dezember Singen im Seniorenheim mit anschl. Jahresabschluss und Schundwichteln
  • 25. Dezember Singen in der evang.Kirche

Beschließen wollen wir unseren Jahresrückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2017 mit Worten von Wilhelm Busch 

Will das Glück nach seinem Sinn

dir was Gutes schenken,

sage Dank und nimm es hin

ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt

doch vor allen Dingen:

Das, worum du dich bemühst,

möge dir gelingen.

 

Wir vom Liederkranz wünschen unseren Fans und Gönnern und natürlich auch uns selbst für das nächste Jahr ein gutes Gelingen