34. Chorabend des Schwaben Bräu Singchores zu dessen 50jährigem Jubiläum

                                             Wir vom Chor Seven Eleven 44

                                                waren als Gäste mit dabei!

Am 16. September 1965 trafen sich erstmals sangesfreudige Mitarbeiter der Brauerei Schwaben Bräu Robert-Leicht AG, zur Gründung des Schwaben Bräu Singchores. Von Anfang an unterstützte die Unternehmensleitung in großzügiger Weise diesen Betriebs-Männerchor und gab grünes Licht für Werkskonzerte, Betriebsfeste, Seniorenfeiern und Chorabende. Letztere entwickelten sich zu öffentlichen Konzerten und kulturellen Höhepunkten im Vaihinger Stadtbezirk.

Auch das Jubiläumskonzert am letzten Samstag, den 25. April 2015 im STEP in Vaihingen war eine rundum gelungene Veranstaltung. Als Gäste durften wir, der Chor Seven Eleven 44, und das Rosenquartett mit dabei sein.
Der Schwaben Bräu Singchor gehört heute zu den wenigen reinen Männerchören in der Region Stuttgart und auf den Fildern. Unter Leitung von Sabine Leppin boten die Männer ein riesiges vielseitiges Programm, das seinesgleichen suchte. Gleich 4 Gesangsblöcke bestritten die Schwabenbräu‘ler und zeigten uns dabei einen Auszug aus ihrem breit gefächerten Programm.

Unterstützt von unserem treuen Fan-Club haben wir mit einem kleinen Auszug aus unserem Repertoire geglänzt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Danke sagen dürften wir ganz herzlich an unseren Dirigenten Michael Kuhn. Er hat unseren Patrick würdig vertreten und wir hoffen, er hilft uns mal wieder wenn Not am Mann ist.

Das Rosenquartett bot mit seinen Streichinstrumenten einen musikalischen Blumenstrauß, der seinesgleichen suchte. Die Künstlerinnen sind mehrfache Preisträgerinnen renommierter Musikwettbewerbe im In- und Ausland und gastieren regelmäßig auf internationalen Bühnen. An diesem Abend im STEP begeisterten sie uns besonders mit ihren Tangoversionen und entführten uns musikalisch in andere Welten. Hoffentlich hören wir uns mal wieder.

Vielen Dank noch mal an die Jubilare, vielen Dank dass wir Steinenbronner Liederkränzler dabei sein und euch zu eurem 50jährigen Jubiläum musikalisch gratulieren durften (K.L.).