SWR-Bühne auf dem Marktplatz - und wir vom Chor SevenEleven44 waren dabei!

Auf dem Bürgerfest in Stuttgart präsentierte der SWR ein eigenes Programm auf der Bühne am Marktplatz. Es spielte eine Schüler-Big Band, der Tigerentenclub lud zu einer Mitmachshow ein und die besten Chöre des Chorduells 2013 gaben eine Kostprobe ihres Repertoires.

Ab 14.20 Uhr gab SWR-Moderator Michael Saunders die Bühne frei für Auszüge aus dem SWR4 Chorduell 2013. Drei der Chöre, die es beim letzten Wettbewerb bis in die Halbfinalrunden geschafft hatten, und der Siegerchor traten auf: "CalvVoci" aus Calw, die „Abendsterne“ aus Ludwigsburg, der Chor "SevenEleven 44" aus Steinenbronn und die "Murphy Singers" aus Stuttgart. Begleitet wurden die Chöre bei einigen Stücken von der SWR4 Band, die zwischendurch auch Teile ihres Repertoires mit der Sängerin Annette Kienzle präsentierte. Mit der Veranstaltung wurde auch der Startschuss für die Bewerbungen zum SWR4 Chorduell 2014 gegeben.

Zum Abschluss noch diese Impressionen unseres „großen“ Auftritts auf dem Marktplatz in Stuttgart. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an den SWR, der uns dieses unvergessliche Erlebnis ermöglicht hat! DANKE natürlich auch an unseren Chorleiter Patrick Bopp, der lt. SWR dem Chor ein tolles gesangliches und choreografisches Profil gegeben hat (K.L.).


Videoclip Bohemian Rapsody

Videoclip Let me entertain you


Bildergalerie