Unser Vorstand PB-AS 60

Singstunde vom 25. April 2012

Diese Singstunde hatte es in sich: Hochkonzentriert widmete sich der Projektchor dem  ergreifenden „Credo“ aus Antonín Dvořák's "Messe in D".  Mucksmäuschenstill waren alle aus Respekt und Wertschätzung für die Stimmen, denen Patrick abwechselnd besondere Aufmerksamkeit „schenkte“.

Im Anschluss feierten wir den 60. Geburtstag unseres Vorstandes Peter Bieg. Manfred Wenger überreichte ihm ein neues Nummernschild. Das Privileg eines 60jährigen ist die Sonderbehandlung im Straßenverkehr durch ein eigenes Kennzeichen.

Diejenigen, die aufmerksam zugehört haben, wissen, was die Abkürzungen bedeuten.

Ein kreatives Team von Songwritern textete zu den bekannten Melodien von Peter Alexander folgendes Medley mit

  • „Wie Böhmen noch bei Österreich war...“ wurde zu „ Als Peter noch ein Baby war...“
  • „Die kleine Kneipe...“ wurde zu „Der kleine Peter...“
  • „Wunderbares Mädchen...“ wurde zu „Wunderbarer Peter...“
  • „Dankeschön, es war bezaubernd...“,

welches wir für unseren P.A. begleitet von Patrick am Klavier zum Besten gaben.

Und weil beim Liederkranz das Geselligsein immer groß geschrieben wird, belohnte uns ein Catering Team mit einem absolut traumhaften Buffet, bei dem so mancher Spitzenkoch vor Neid erblassen würde.

Schön war es wieder einmal (M.K.).