Winterwanderung

So präsentierte sich dieser Wintertag anläßlich der Wanderung rund um unsere Heimat. Gerhard Fritz zeigte uns die schönsten Fleckchen von Steinenbronn über Waldenbuch und zurück. Das Wichtigste am Wandern sind natürlich unumstößlich die "Rastplätze“ - das Durchschnaufen und Stärken mit wichtigen Grundnahrungsmitteln aus eigener Herstellung bei der sogenannten „Obstpause“.

Nach 2,5 Stunden strammen Schrittes erreichten wir unser Endziel, die Weinstube Maier in Steinenbronn. Dass wir Württemberger noch viel viel mehr zu bieten haben außer Trollinger, wurde an diesem Abend unter Beweis gestellt. Kurt Maier, ein excellenter
Weinexperte, präsentierte uns diverse Weinsorten aus der Region, welche dem einen oder anderen glanzvolle „Augenblicke“ bescherten.

Zur guten Weinstimmung trug unser Musikus Bernd Feger mit seinem abwechslungsreichen Repertoire bei. Ein Dankeschön an dich, Bernd! Rückblickend war es wieder einmal ein Tag mit besonderen Momenten und der Erkenntnis, dass Vereinsleben, Gemeinschaft und die Liebe zum Gesang uns zusammenrücken lassen.

Umso mehr freuen wir uns über jeden Neuzugang, der dies mit uns teilen möchte. Einfach vorbeikommen, hören, staunen!

Jeden Mittwoch im Bürgerhaus

  • Stammchor
    18.45 Uhr - 20.15 Uhr

  • Chor SevenEleven44
    20.15 Uhr - 21.45 Uhr

M.K.