Volksfestbesuch des Liederkranzes 2011

 Gegen 16 Uhr startete der Bus mit Liederkränzlern in in Richtung Leinfelden mit Endziel Volksfest. Das große Ziel war das Fürstenbergzelt auf dem Cannstatter Wasen. Bereits im Frühjahr wurden die Anmeldungen abgegeben und 30 Sängerinnen und Sänger –teilweise mit Anhang- folgten der Einladung des Schwäbischen Sängerbundes zu einer Maaß Bier und nem Göckele. Zwischen Feuerwehrmännern, Schützengilden und diversen Gesangsvereinen hatten wir sonnige Sitzplätze und genossen einen ausgelassenen Abend im Festzelt. Bei Stimmungsmusik und Feierlaune wurde die eine oder andere Idee für das Programm des nächsten Beerlesklopferballes geboren. Sie können bereits heute gespannt darauf sein!

 

Natürlich wurde auch die Gelegenheit genutzt um über das Wasengelände zu schlendern. Hierbei wurden fleißig süße Mitbringsel für die Daheimgebliebenen, Utensilien für den nächsten Beerlesklopferball und allerlei im Haushalt nützliche Dinge erstanden. Auf der Heimfahrt stand für alle Teilnehmer fest, dass dieser Abend beim Cannstatter Volksfest 2012 wiederholt werden sollte!