Am 19.März 2010 fand unsere Jahreshauptversammlung im Hotel Restaurant Krone in Steinenbronn statt. Musikalisch wurde die Versammlung durch das Lied: „Da unten im Tale„ unter Leitung der Vizedirigentin Dominique Strobel eröffnet. Der erste Vorsitzende Peter Bieg begrüßte neben den PASSIVEN und AKTIVEN Vereinsmitgliedern auch  Bürgermeister Singer und die Gemeinderätin Gitta Obst.

 

Unter Punkt 2 Totenehrung wurde dem passiven Mitglied Maria Wenger,  unserem Ehrenvorstand Friedhelm Hagen sowie dem langjährigen Ehrenmitglied Paul Schwarz gedacht.

 

Danach folgte der Geschäftsbericht des Vorstandes und die Schriftführerin Steffi Freytag bot allen Anwesenden Einsicht in das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Der Kassenbericht unserer Kassiererin Monika Bieg wurde von Peter Bieg verlesen, der seine erkrankte Frau vertrat.. Die anschließende Entlastung der Vorstandschaft wurde von Günther Schmid humorvoll beantragt und durch die Versammlung einstimmig vorgenommen.

 

Unter dem Punkt Wahlen stand diesmal der Posten des 1. Vorsitzenden zur Disposition. Die Wahl wurde durch Bürgermeister Singer geleitet. Herr Bürgermeister Singer bedankt sich bei dieser Gelegenheit für das Engagement des Liederkranzes im vergangenen Jahr. Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass dies auch in Zukunft so fortgeführt werden möge. Für das große Projekt des Jahres 2010  „Messias“  von Händel wünschte er viel Erfolg. 

 

Einstimmig wurde anschließend Peter Bieg in seinem Amt als 1.Vorsitzenden bestätigt. 

 

Beim nächsten Tagesordnungspunkt wurden folgende Ehrungen vorgenommen:

 

 

50Jahre PASSIVE Mitgliedschaft : Karl Bauer

 

40Jahre AKTIVE Mitgliedschaft : Käthe Maier

 

25Jahre AKTIVE Mitgliedschaft : Heidi Weinreich

 

Im Anschluss an die Ehrungen sangen die Mitglieder des Chor Seven Eleven 44 „For the longest time“ schwungvoll dirigiert von  Dominique Strobel.

Peter Bieg (erster Vorsitzender) und Daniel Strobel (zweiter Vorsitzender) erläuterten den Anwesenden die geplanten Aktivitäten des Jahres 2010/2011 Nähere Informationen immer hier zeitnah im Gemeindeblättle oder auf unserer HOMEPAGE.

www.liederkranz-steinenbronn.de

Die nächsten wichtigen Liederkranz-Termine finden am 15. und 16. Mai statt - die Händelkonzerte in der kath. Kirche Steinenbronn und im Münster St. Paul in Esslingen.

 

Unter dem letzten Punkt Verschiedenes sind noch 2 Anträge, Wortmeldungen sowie Danksagungen an alle Ehrenamtlichen des Vorstandes zu vermelden.

 

Peter Bieg schloss um 21.15 Uhr die Versammlung. Als Abschlusschor hatte die Vizedirigentin Dominique Strobel „Kein schöner Land “ ausgesucht, ein Klassiker, in den auch alle mit einstimmten.

 

Einen harmonischen Abschluss des offiziellen Teils bildete die Bildpräsentation von Dominique und Volker Strobel über den Ausflug zur Lochmühle. Musikalisch untermalt wurde dies durch Auszügen aus dem Sommerkonzert des Liederkranzes Steinenbronn aus 2009. Ein Rückblick in das Jahr 2009 der Lust auf mehr Liederkranz Steinenbronn für 2010 macht (S.F.+K.L.).