Wanderung nach Dettenhausen am 26. September 2009

Eigentlich hätte es eine Herbstwanderung sein sollen, doch Petrus musste aufgrund hitzeverdächtiger Temperaturen den Sonnenschirm über den Schönbuch spannen.

25 wanderfreudige Sänger und Sängerinnen starteten zu unserer Herbstwanderung, welche uns von Waldenbuch nach Dettenhausen führte.

 

Unsere Wanderführerr G + G – auch Gerhard und Günter genannt – leiteten uns strammen Schrittes zum Mammutbaum im Braunacker und weiter nach Dettenhausen.

 

Wärmende Sonnenstrahlen spiegelten sich im schön gefärbte Blätterkleid. Und wieder einmal wurde uns bewusst, in welch schöner Umgebung wir zuhause sind.

Mit trockenen Kehlen erreichten die Singdrosseln ihr Nest – das Vesperbrettle. Gut gestärkt  und bestens gelaunt gaben wir dem dortigen Publikum eine kostenlose Singprobe. Schade, dass uns unser Bernd Feger nicht mit seinem Akkordeon begleiten konnte.

Es war nicht ganz der letzte Bus aber einer der letzten an diesem Tag, der uns wohlbehalten wieder nach Steinenbronn zurück brachte.

Wir freuen uns nun auf den nächsten Ausflug – wer eine Idee hat – einfach melden!

M. K.