Bericht im Blättle

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns und das nicht nur im Bezug auf das schöne sommerliche Wetter, sondern auch wegen der Brunnenhocketse des Liederkranzes.

Bei dieser Hocketse war für alle Altersgruppen etwas geboten. Kullinarisch, musikalisch und und und...

Wie man sehen kann war auch für die „anderen“ Besucher auf dem Bürgerplatz so einiges geboten. In der nächsten Woche werden noch weitere Eindrücke der BruHo 2009 folgen.

Vielen Dank aber schon heute an all die treuen Besucher und Fans aus Steinenbronn und Umgebung (K.L.)

Der zweite Teil des BruHo Berichtes 2009 hat zwei Schwerpunkte – Essen und Musik .

 

Unsere bekannten und beliebten Spezialitäten wie der Tiroler Speckteller,    

die selbst gemachten Maultaschen mit Kartoffelsalat, das Käsebrett, der schwäbische Wurstsalat und die Bauernbratwürste mit Kartoffelsalat waren auf der reichhaltigen Speisekarte zu finden. Übrigens auch der Kartoffelsalat war selbst gemacht und kam aus der Liederkranzküche genau so wie das reichhaltige Kuchenbuffet vom Samstag und Sonntag. So viel gutes Essen schafft hoffentlich zufriedene Gäste, allerdings auch eine Menge schmutziges Geschirr. Aber Dank des Geschirrmobils, das wir immer von der Gemeinde gemietet haben,

spülten die Liederkränzler mit Freude für ihre Gäste.

Auch musikalisch hatten wir an diesem Wochenende neben der Stimmungsmusik von Bernd Feger und  der Gruppe Yellow einiges zu bieten. 

Am Sonntagnachmittag  das kleine Konzert der beiden Chöre des Liederkranzes gemeinsam mit den Gastchören aus Schönaich und Waldenbuch Glashütte.

Danke an dieser Stelle an alle Mitwirkenden, auch die hinter den Kulissen. Natürlich vielen Dank auch an alle treuen Besucher und Fans. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen

 

beim TANZ IN DEN HERBST 2009

der SWR Sonntagstour

in der Rosenau

beim Festival der jungen Chöre

 

und und und (K.L.).