Am Sonntag, den 22. Oktober war der Chor Seven Eleven 44 beim Festival der jungen Chöre 2006 zu Gast in Neuhausen auf den Fildern.

Vier Chöre vom Chorverband Filder gaben an diesem Abend ihr Können zum Besten. Eröffnet wurde das Konzert von den "FunSingers" (einem reinen Frauenchor) aus Heumaden. Danach war auch schon der Chor Seven Elven 44 an der Reihe und begeisterte das Publikum mit seinen rockig-fetzigen Liedern. Auch die eigens für diesen Anlass einstudierten Lieder "Bohemian Rhapsody" und "Up where we belong" wurden sicher vorgetragen und kamen gut beim Publikum an.

 

Nach der Pause betrat der junge Chor aus Kemnat mit diversen Gospeln die Bühne. Den Abschluß bildete "MixDur" der junge Chor des MGV Neuhausen. Mit Solisten, Kostümen und Tanz präsentierten sie ihre Musicalausschnitte auf hohem Niveau.

Nach diesem schönen Abend freut sich der Chor Seven Eleven 44 bereits heute auf das nächste Festival der jungen Chöre. (D.S.)